Gemeinde-
und Bezirkssuche

Winterthur

Wülflingerstrasse 4

8400 Winterthur

+41 52 203 50 95

Routenplaner

Gottesdienste
Sonntag 9.30 Uhr
Donnerstag 20.00 Uhr

Gemischter Chor
 

Gemischter Chor

Die neuapostolische Gemeinde Winterthur-Stadt hat rund 40 Sängerinnen und Sänger. Die Chorleitung hat Hr. Volkart und Ihm zur Seite stehen einige Vize-Dirigentin und Vize-Dirigenten.

Die Proben sind jeweils am Montagabend von 20 bis 21 Uhr.

Im Dezember erfreuen wir unsere Geschwister und Gäste mit einem weihnachtlichen Singen und Musizieren, alle 2 Jahre üben wir mit den anderen Gemeinde Chören für ein Matinee. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

Gemeindechor am Weihnachtsfest 2014

Gemeindechor am Weihnachtsfest 2014

Gospelchor
 

Gospelchor

Der Gospelchor der Gemeinde Winterthur kommt immer zur Adventzeit zum Einsatz und wird für diesen Anlass auch ad hoc gebildet.

Der Chor besteht aus ca. 25-30 Personen und das Alter bewegt sich zwischen 10 bis 75 Jahren.

Viele Gospelsingers machen schon seit vielen Jahren mit grossem Engagement mit.

Gospelchor am Weihnachtsfest 2014

Gospelchor am Weihnachtsfest 2014

Kinderchor
 

Kinderchor

Unsere Gemeinde hat zur Zeit keinen eigenen Kinderchor und kein Kinderorchester mehr.

Einige tolle Solovorträge (Gesang und Instrumental) der Kinder und Teenies erfreuen uns aber trotzdem übers Jahr immer wieder im Gottesdienst.

Die Kinder singen und spielen aber jedes Jahr beim Benefizkonzert für das Kinderlager, sowie bei Kindergottesdiensten im Bezirk.